Weihnachten – mehr als Tannenbaumlicht!

Zwischen Weihnachten und Neujahr gebe ich ein besonderes Lichtseminar. Angeregt durch mein Erklärvideo »Die sixtinische Madonna im Film Noir« veranstalte ich einen Workshop über klassisches Portraitlicht. Vielleicht sagen euch die Namen Yousuf Karsh und Harcourt Paris etwas? Nun, es geht um das Studiolicht als man noch mit Schwarzweißfilm und großformatigen Fachkameras gearbeitet hat. (Die alte Frau google mal fragen…)
Und weil immer noch ein bisschen Weihnachten ist, konnte ich DEDO Light als Sponsor gewinnen. Die Münchner Lichtspezialisten stellen uns einige von ihren 5Leuchten Studio Sets zur Verfügung, so dass wir in kleinen Gruppen von vier maximal fünf Leuten mit diesen hervorragenden Kits arbeiten können.
Dedolight-SPS5-Portable-Studio-Kit-mit-5-Lampenkoepfen-und-Softcase-DSC1-1-200-230V_b2
Also wir machen Licht im Stile der alten Meister und der alten Fotografen. Kein Blitz, sondern Dauerlicht. Ziel ist, die eigene fotografische Handschrift auf die Spur zusetzen.
Und das Beste ist der Preis, nur 119 Euro. Der Termin ist am Montag 28.12. von 11 bis 18 Uhr im Fotomagic Studio in Gelsenkirchen.
Anmeldung unter www.netlektionen.de, beeilt euch denn die Plätze sind schnell belegt.
Achim Dunker